logokasten
Über mich

Diese Website ist so etwas wie eine digitale Werkschau, ein Online-Portfolio. Obwohl ich hier natürlich bei weitem nicht alles zeigen kann, denke ich, dass sie einen umfassenden Überblick über meine kreative Arbeit der letzten Jahre gibt. Konzept, Design und Umsetzung – einschließlich Programmierung – alles aus einer Hand (von den Javascript- und jQuery-Plugin´s mal abgesehen).

Nach einem Schlagzeug-Studium in Hollywood, Los Angeles, USA, und einigen Jahren als Profimusiker und Lehrer, studierte ich Visuelle Kommunikation/ Grafik Design in Düsseldorf. Gleichzeitig machte ich ein Praktikum bei der Werbeagentur Grey und arbeitete dort anschließend als freier Grafiker. Nach dem Abschluss des Studiums als Dipl.-Designer begann ich bei der FGK Agentur für Markenführung als Junior Art Director. Nach einem Jahr machte ich mich selbstständig und arbeitete in dieser Zeit für die Agenturen Föste in Solingen, maco, FGK und Connection Park, alle in Düsseldorf sowie für eigene Kunden. Schließlich ging ich als Art Direcor zurück zur FGK. Von hier wechselte ich als Creative Director in die B-to-B-Agentur Moon. Hierauf folgte eine Weiterbildung bei der WBS Training AG in Düsseldorf zum zertifizierten Web Developer und meine erneute Selbstständigkeit. Seither bin ich für verschiedene Kunden und Agenturen freiberuflich tätig.